Donnerstag, 31. Mai 2012

Pipi-Schürze

Frau W. hat es tatsächlich mal wieder gewagt sich ans Klamottennähen zu machen ;-) Damit auch nix schief gehen kann, habe ich mir was gaaaaanz Einfaches rausgepickt ... eine "Christina" in Größe 74 für meine Nichte. Aber selbst da ist nicht alles glatt gelaufen, das Schrägband ist einfach nur "schräg" drangepfrimelt ;-) Bleibt jetzt noch zu hoffen, daß das Teil paßt.


LG Lisa

P.S. Falls es interessiert, die Stickdatei ist von hier:http://www.emblibrary.com/EL/default.aspx

Sonntag, 27. Mai 2012

Dutch Love zum Zweiten ...

... verarbeitet zu einer - wie sollte es zur Zeit anders sein ;-) - "Alles-Drin"


LG Lisa

Samstag, 26. Mai 2012

Pilzsommertasche

Bei dieser kleinen Handtasche nach dem ebook von Allerlieblichst habe ich einen Reißverschluß eingearbeitet und die Tasche innen ebenfalls mit einer verschließbaren Innentasche versehen plus Schlüsselfinder.



LG Lisa

Donnerstag, 24. Mai 2012

Tipp ...

... für die Stickerinnen ;-)

Ihr Lieben, HIER gibt es täglich eine Stickdatei als Freebie, ich habe da schon einige nette Alphabete und auch ein paar andere nette Motive "gesammelt"! Vielleicht findet ja die eine oder andere von euch auch was Brauchbares!

LG Lisa

P.S. Die jeweilige Datei ist immer für einen Tag frei, danach kostet es!

Dienstag, 22. Mai 2012

"Kinderarbeit"

Hier kommt unser Beitrag zu "Dutch Love" ;-) Das große Kind hat am Stoffmarkt zielstrebig zu den Stoffen von Susanne/Hamburger Liebe gegriffen und mich "genötigt" ihr umgehend Unterstützung beim Nähen ihrer Tasche zu leisten! Diese Beuteltasche ist also fast alleine ihr Werk, vom Design bis zur Ausführung! Hat sie gut gemacht finde ich ;-) Morgen gibts bessere Fotos, versprochen!


Und wie im letzten Post schon angekündigt folgen weitere "Alles-drin" in normal kleiner Variante ;-)



LG Lisa

Donnerstag, 17. Mai 2012

Zwei Neue

Nachdem die Konfirmations- und Aufstiegsfeierlichkeiten hinter uns liegen, bin ich auch mal wieder zum Nähen gekommen ;-)

Den Anfang machen zwei verkleinerte kleine "Alles-Drin"-Taschen. In Kürze werden mindestens noch vier weitere folgen!




Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag!

LG Lisa

Donnerstag, 3. Mai 2012

Anna ...

... von machwerk wollte ich schon lange nähen! Die Tasche ist einfach genial und von der Art, wie der Reißverschluß an der Haupttasche eingenäht wird bin ich total begeistert! Ist bestimmt nicht das letzte Mal, daß ich dieses Model genäht habe!



LG Lisa