Samstag, 25. September 2010

Peace

Inspiriert von Frau Kännchen habe ich mich an eine Jeanstasche getraut. Passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber mir gefällt die Tasche trotzdem richtig gut! Obwohl sie (für meine Verhältnisse) schon fast überladen ist mit Schnickschnack ;-)





Dann ein TfdT "gerettet" ...



So sah das Teil vorher aus:



Jetzt müssen die Mädels "eingesammelt" werden und dann hoffe ich, die Stickmaschine noch anwerfen zu können ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende ... trotz des ekligen Wetters!

LG Lisa

Samstag, 18. September 2010

Grünlastig ...

... sind die neuesten Teile!

Ein Kissenbezug (ha, mal was anderes als Taschen), das Inlet liegt schon seit 8 Monaten ungenutzt herum:


Bäumchentasche:




Und nach langer Zeit wieder mal eine Ratzfatz:


LG Lisa

Dienstag, 14. September 2010

Heute gibt es Hähnchen ...

... mit exotischem Gefieder (weil der bestellte Stickgarnkoffer noch nicht geliefert wurde)!

Innentasche aus alter Bettwäsche mit großen Taschen.







So und jetzt Essen vorbereiten und kleines Kind von der Schule abholen!

LG Lisa

Freitag, 10. September 2010

Fertig!

Meine erste "richtige" Stickerei! Die Farbgestaltung betreffend, sind durchaus noch Verbesserungen möglich ;-)... zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß meine vorhandenen Stickgarne im Augenblick noch sehr übersichtlich sind. Ich bin trotz der nicht optimalen Farben hin und weg!



Die daraus entstandene Tasche ist auch schon fertig und so kann ich sie euch gleich zeigen ;-)



Diesmal nicht zum Wenden, dafür aber mit großen Innentaschen.



Am liebsten würde ich gleich weitersticken. Aber zuerst müssen die Kinder "eingesammelt" werden!

LG Lisa

Wenn es hier in nächster Zeit ...

... sehr still werden sollte, kann das entweder daran liegen, daß mein PC endgültig den Geist aufgegeben hat!

Oder (was auf jeden Fall erfreulicher für mich wäre), daß ich mich nicht mehr hiervon lösen kann ;-)



Und wie im letzten Beitrag schon erwähnt, noch ein kurzer Blick auf drei weitere Taschen.





Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Dienstag, 7. September 2010

Eine von ...

... vier in der letzten Woche fertiggestellten Taschen! Die Anderen muß ich noch fotographieren (allerdings waren die alle so ähnlich schon mal hier zu sehen)!





... und *trommelwirbel*, ich bin jetzt tatsächlich stolze Stickmaschinenbesitzerin ;-)! Noch fehlen mir die schönen Dateien um so richtig loszulegen! Aber bald (hoffe ich), kann ich hier meine ersten Versuche zeigen! Leider ist das "Maschinchen" tatsächlich so groß, daß sie nicht dauerhaft aufgebaut stehen bleiben kann.

Derzeit sind meine Mädels im Kinderzimmer-Neugestaltungs-Fieber! Vielleicht wird die Aus- und Umräumaktion ja so erfolgreich, daß sich auch für die Stickmaschine ein fester Platz findet!

LG Lisa