Samstag, 15. August 2009

Nix Kreatives, nur ausgemistet ...

... habe ich heute!
Der Herr Gemahl ist am späten Vormittag mit den beiden bezaubernden Töchtern aufgebrochen. Zwei Tage werden die Drei auf unserem Wochenendgrundstück in der Fränkischen Schweiz verbringen. Die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen und so habe ich heute das Kinderzimmer mal wieder entrümpelt!
Zu klein gewordene Klamotten für das Gebrauchtwarenkaufhaus der Diakonie und Bücher um Platz für Neue zu schaffen:
Dann noch schnell zum schwedischen Möbelhaus - ein neues Regal muß ins Kinderzimmer:

Und so sieht es aktuell im Kinderzimmer aus! Leider noch lange nicht so wie ich (und auch die Mädels) es sich wünschen:




Und bei der ganzen Aktion ist mir natürlich auch noch dies Malheur passiert:

Das bastl ich aber erst morgen wieder zusammen!
Und zum Schluß fällt mir noch ein, daß wir uns von dieser hier verabschieden müssen:

Gestern war Lauras letzter Kindergartentag! Ich war zum Glück im Büro (erinnere mich mit Schrecken an meinen sentimentalen Anfall bei der Großen). Laut dem Gemahl war es völlig unspektakulär - keine der beiden Erzieherinnen war anwesend! Die Eine war krank, die Andere schon im Urlaub ... nun auch gut, konzentrieren wir uns auf die verbleibenden Ferien und auf den anstehenden Start ins Schulleben!

Montag, 10. August 2009

Schlüsselband und RöMö

Wieder ein bisschen was Genähtes. Allerdings sind beide Ergebnisse noch stark verbesserungsbedürftig! Aber die Besitzerinnen (meine Töchter) sind sehr zufrieden und so bin ich das fürs Erste auch.

Schlüsselband für die Große:







Und ein RöMö für die kleine (Terror)Prinzessin:





Sonntag, 9. August 2009

Sie ist wieder zu Hause!

Das grosse Kind war 10 Tage in Ungarn im Fechttrainingslager. So sehr ich die Ruhe mit nur einem Kind genossen habe, es war einfach schön, als sie strahlend aus dem Bus gestürmt ist und uns um den Hals gefallen ist!

Fünf Minuten später allerdings, hat Madame verkündet, daß sie es MINDESTENS noch einmal so lange ausgehalten hätte! Und nächstes Jahr muß sie natürlich wieder mit!

Jetzt werden wir die noch vor uns liegenden fünf Ferienwochen zusammen genießen (und manchmal werde ich vor mich hin fluchen, wenn die beiden Streithähne gar kein Ende finden wollen)!

Samstag, 8. August 2009

Erstes Post ;-)

"Ha", werden einige denken, "noch so ein Blog den die Welt nicht braucht!"

Stimmt, aber angesteckt von den vielen kreativen Bloggerinnen, konnte ich einfach nicht widerstehen. Und somit werde ich an dieser Stelle hin und wieder meine Werke präsentieren. Und etwas aus meinem bzw. unserem Leben berichten!

Für den Anfang zeige ich mal die in der vergangenen Woche entstandenen Taschen, meine "Erstlingswerke". Zwei haben den Besitzer bereits gewechselt, leider habe ich verpasst Bildchen zu machen.






Und ein paar Einzelfotos gibt es auch noch: